Das Buch

DAS BUCH

Die Piramos - Das Buch
Timmi hat sich mit seinen seltsamen Kuscheltieren, den Piratenmonstern, angefreundet.
Bis gestern wusste Timmi gar nicht, dass sie lebendig werden, sobald er sein Zimmer verlässt, aber heute nach der Schule stand plötzlich eine blaue Wunderblume in seinem Zimmer. Sachen gibt es. Die Blume hatten die Piramos von ihrer Schatzsuche auf der Erdbeerinsel mitgebracht und dann verschusselt, sie zu verstecken. Was geschah, als Timmi daran schnupperte, wagte er selber nicht zu glauben. Und als dann noch plötzlich seine kleine Schwester Isa in das geheime Land der Piramos entführt wird, muss sich Timmi Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzen.
Das erste spannende Abenteuer mit Timmi und den Piramos beginnt…

Klick ins Buch    

… und gleich nochmal

Hier kannst du das Buch kaufen

 

DAS HÖRBUCH

Timmi liebt seine Piratenmonster, die Piramos. Niemand weiß genau, woher diese Kuscheltiere stammen und wer sie Timmi eigentlich geschenkt hat. Und manchmal hat er das Gefühl, dass sie tagsüber lebendig werden, wenn er in der Schule ist. Beweisen konnte er das bisher noch nicht. Doch eines Tages sind erst die Piramos verschwunden und dann Timmis kleine Schwester Isa. Und in seinem Zimmer steht plötzlich eine blaue Wunderblume. Als Timmi an der Blume schnuppert, beginnt eine abenteuerliche Reise in das geheime Land der Piramos.

Hörprobe

Hier kannst du das Hörbuch kaufen

Hier kannst das Hörbuch bei itunes streamen

Hier kannst das Hörbuch bei juke streamen

 

DAS PIRAMOS-LIED

Der monsterstarke Song zum Buch gibt es zum kostenpflichtigen Download bei itunes, amazon, juke und deezer. 2:48 Minuten gesungener Spaß mit Text und Komposition von Taato Gomez (u.a. DSDS Arrangeur und Produzent von Reinhard Fendrich) und Alexandra Keckeis.

Liedtext